HeuteWochenendekompl. Programm
cine 5 - Großes Kino in Asbach

Best of Cinema 2024

DAS SIND DIE NEUEN TITEL DER "BEST OF CINEMA"-REIHE 2024 


5. März: „Donnie Darko“ - viele von euch dürften das Coming-of-Age-Mystery-Drama mit Jake Gyllenhaal zu ihren absoluten Lieblingsfilmen zählen. Nachdem der Film Anfang der 2000er-Jahre keinen deutschen Kinostart erhalten hat, könnt ihr das Meisterwerk nun endlich auch auf der großen Leinwand bestaunen.


2. April: „Der Baader Meinhof Komplex“ - Uli Edels RAF-Chronik mit Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck und Johanna Wokalek ist ein absolutes Paradebeispiel dafür, wie großes und packendes Polit-Kino aus Deutschland aussehen kann.


7. Mai: „The Doors“ - „Platoon“-Macher Oliver Stone hat sich mit dem energiegeladenen Biopic dem Leben von „The Doors“-Frontmann Jim Morrison angenommen und dabei nicht nur bei den Konzertszenen eine mitreißende Authentizität an den Tag gelegt. Die wahre Sensation aber ist wohl Hauptdarsteller Val Kilmer in der Rolle seines Lebens.


4. Juni: „Der bewegte Mann“ - Sönke Wortmanns Adaption des Comics von Ralf Richter ist inzwischen absoluter Kult! Wer die hinreißend vergnügliche, präzise geschriebene Komödie mit Til Schweiger und Joachim Król in den Hauptrollen noch nicht gesehen hat, kann dies nun auf der großen Leinwand nachholen.