HeuteWochenendekompl. Programm
cine 5 - Großes Kino in Asbach

Anime Nights

Lupin III.: The First Dienstag, 26. Oktober

Der Gentleman-Gauner Lupin III ist zurück und diesmal in ganz besonderer Mission: In einem Wettlauf gegen die Zeit will er mit seinen Verbündeten die Geheimnisse eines Tagebuchs ans Licht bringen, das im Nazi-besetzten Frankreich einst von Professor Bresson geschrieben wurde. Doch Jahrzehnte später, in den 1960ern, muss Lupin sich beeilen, bevor es in die falschen Hände fällt. Andernfalls könnten bald wieder Sitten wie im Dritten Reich herrschen. Sein Großvater war einst daran gescheitert, mit einem Diebstahl hinter die Mysterien des Buches zu kommen. Doch lebensbedrohliche Gräber voller Fallen, einigen Eskapaden in der Luft sowie einen aberwitzigen Gefängnisausbruch später, sieht es ganz so aus, als wenn dem Enkel gelingen könnte, woran sein Opa sich einst die Zähne ausbiss.


Millennium Actress Dienstag, 02. November

Zur Jahrtausendwende lässt das legendäre Filmstudio Ginei seine in die Jahre gekommenen Kulissen abreißen. Der ehemalige Mitarbeiter Genya Tachibana beschließt, zu dieser Gelegenheit eine Dokumentation über den großen Star des Studios Chiyoko Fujiwara zu drehen. Gemeinsam mit dem Kameramann Kyoji Ida macht er sich auf den Weg zum abgelegenen Haus der mittlerweile über 70 Jahre alten Schauspielerin. Ein goldener Schlüssel, den die beiden ihr als Geschenk überreichen, weckt Erinnerungen an ihre erste Liebe, der in den Wirren des 2. Weltkriegs verschwand und den sie ihr Leben lang suchte.


Josie, der Tiger und die Fische Dienstag, 30. November

Josie liebt es, zu malen und Bücher zu lesen. Sie wohnt bei ihrer Großmutter und sie verlässt selten das Haus, weil sie im Rollstuhl sitzt. Als sie sich endlich doch überwindet, der Welt die Stirn zu bieten, begegnet sie Tsuneo, der an der Universität Meeresbiologie studiert.Zunächst kommen die beiden überhaupt nicht miteinander zurecht, doch dann überwindet Josie ihre Schüchternheit und erlebt viele Dinge zum allerersten Mal, wie einen Ausflug zum Strand oder eine Shopping-Tour. Als die zwei jungen Menschen feststellen, dass sie doch recht viel gemeinsam haben, verlieben sie sich. Doch ein Unfall droht Tsuneos Lebensweg in neue Bahnen zu lenken.


Beauty Water 28. Dezember

Als Ye-ji mit einem geheimnisvollen Wässerchen in Kontakt kommt, glaubt sie ihren Augen kaum: Das Beauty Water, was eigentlich nur in höchsten VIP-Kreisen zu horrenden Preisen herumgereicht wird und ihr durch Zufall in die Hände fällt, ermöglicht es nicht nur Gewicht zu verlieren, sondern auch das gesamte Aussehen zu verändern. Ihr Übergewicht und ihr altes Ich abschüttelnd, lernt Ye-ji die Macht äußerer Schönheit kennen. Nun genießt sie ihre Existenz wie nie zuvor - insbesondere, als sie anfängt, Jihun zu daten. Doch je mehr sie nach Schönheit trachtet, desto gefährlicher wird ihr Leben. Sie wird geradezu abhängig von dem Wasser und als sie eines Tages zu weit geht, hat das schwerwiegende Konsequenzen.