HeuteWochenendekompl. Programm
cine 5 - Großes Kino in Asbach

AugenSchmaus

Was ist ein Augenschmaus? Kino? Restaurant?

Im Augenschmaus zeigt das Cine 5 Asbach ausgewählte Filme: cineastische Leckerbissen, mal dramatisch, mal amüsant, mal experimentell, mal kontrovers, aber stets anspruchsvoll. Kino mit Anspruch sozusagen, für Filmkenner und solche, die es noch werden wollen. Im Anschluss verbindet sich der visuelle Genuss mit den Gaumenfreuden, um zu einem Augenschmaus zu verschmelzen. Beginn des Augenschmaus ist immer um 17 Uhr mit Sektempfang im Cine 5 Asbach. Nach dem Film wird das damit verbundene 3 Gänge Menü im Restaurant “Zum Alten Fritz” in Asbach Löhe serviert. Augenschmaus Karten erhalten Sie bis Donnerstags vor der Veranstaltung im Cine 5 an der Kinokasse oder online. Preis: 30 €.  Kinobesucher die den Film ohne anschließendes Menü sehen möchten, können die Karten ab dem Freitag vor der Veranstaltung reservieren oder käuflich erwerben.
Eintritt incl 1 Glas Sekt 9,50 .- Euro   Bei einer hohen Anmeldezahl können nicht nur 2er Tische angeboten werden.


Wild Rose So 02.02.2019 um 17.00 Uhr

Country-Musik ist die große Leidenschaft der Sängerin Rose-Lynn Harlan (Jessie Buckley). Im schottischen Glasgow wurde die junge Mutter gerade aus dem Gefängnis entlassen und wünscht sich nichts sehnlicher, als sich ihre zwei Kinder zu schnappen und aus ihrer Heimat zu verschwinden, um als Country-Musikerin Karriere zu machen. Roses Mutter Marion (Julie Walters) glaubt trotz des Talents und Charismas ihrer Tochter jedoch nicht an einen Durchbruch, zumal diese schon in der Vergangenheit fixe Ideen hatte, die sich nie auszahlten. Also bringt sie Rose stattdessen dazu, Verantwortung zu übernehmen - und zwar indem sie einen Job als Putzfrau annimmt und Geld verdient. Doch unerwartetet begegnet ihr beim Saubermachen im Mittelklasse-Haus von Susannah (Sophie Okonedo) eine unerwartete Unterstützerin ihrer Kunst.

MENÜ

Schwarzwurzelcremesuppe mit Gemüseperlen

Rouladen vom Schwein mit Pikanter Füllung Herzoginkartoffeln und Mangold

Nuss-Panna-Cotta mit warmen Pflaumen  

 

Lara So. den 15.03.20. um 17.00 Uhr

Als wäre der 60. Geburtstag nicht schon schwer genug, hat Lara Jenkins (Corinna Harfouch) auch noch mit familiären Problemen zu kämpfen. Ihr Sohn Viktor (Tom Schilling), ein begabter Konzertpianist soll genau an diesem Tag sein erstes großes Solokonzert geben. Eingeladen ist Lara jedoch nicht. Stattdessen hat Viktor seinen Vater und dessen neue Freundin bevorzugt.

MENÜ

Kleiner Reibekuchen mit Räucherlachs, Räucherlachstatar mit Paprika und Creme-Fraiche, Meerrettichschaum

Badisches Ochsenfleisch Meerrettichsauce, Petersilienkartoffeln und Rote Beete Salat

Mousse au chocolaté