HeuteWochenendekompl. Programm
cine 5 - Großes Kino in Asbach

Erster Kinobesuch

Kino erleben und spielerisch entdecken! Du bist mindestens 3 Jahre alt und hast Lust auf große Abenteuer im Kino? In dieser Reihe kannst du das erste Mal Kino erleben und spielerisch entdecken.

Freue dich auf eine faszinierende Welt rund um die große Leinwand, gemütliche Kinosessel und leckeres Popcorn! Damit dein erster Kinobesuch zum unvergesslichen Erlebnis wird, haben wir uns folgendes überlegt:

Rahmenprogramm mit persönlicher Begrüßung und Zeit, den Kinosaal zu erkunden und es sich gemütlich zu machen!

Kurze und langsam erzählte Filme mit tollen Geschichten. Vorprogramm ohne Werbung.

Reduzierte Lautstärke des Films.

Eintritt: 4,50 €

Mit dem Stempelpass sammelst du gemeinsam mit anderen Kindern viele neue Eindrücke und lernst dein Kino immer besser kennen! Bei drei Stempeln im Pass bist du ein wahrer Kino-Experte und bekommst eine persönliche Urkunde und eine kleine Überraschung von uns.

Die Programmreihe Mein erster Kinobesuch sozialisiert unsere kleinen Gäste mit dem Kulturort Kino und begeistert sie nachhaltig für diese faszinierende Welt, die Kultur- und Lernort zugleich ist. Ein abgestimmtes und zielgerichtetes Gesamtkonzept lässt die Kleinen zu wahren Kinoexperten werden und begleitet sie in ihren neuen Eindrücken.

Mehr Infos gibt es auf dieser Facebookseite : oder auf dieser Webseite


So. 10. März 2024, 12.00 + 14.00 Uhr: Die Biene Maja - Der Kinofilm
Kaum aus ihrer Wabe geschlüpft, sorgt sie für Trubel: Die kleine Biene Maja! Sie ist wahnsinnig neugierig, will alles Mögliche ausprobieren und kennenlernen. Und Regeln befolgt sie nicht einfach nur, sondern fragt erstmal, wofür sie gut sind. Das passt nicht jedem im Bienenstock! Vor allem der strengen Gunilla nicht.



So. 09. Juni 2024, 12.00 + 14.00 Uhr: Oh, wie schön ist Panama
Eines Tages fischt der kleine Bär beim Fische fangen eine Kiste aus dem Fluss. Auf der Kiste steht groß „Panama“ und sie riecht von oben bis unten nach Bananen. Er bringt die Kiste zum kleinen Tiger nach Hause und erzählt ihm von Panama, dem Land seiner Träume. Dort ist alles wunderschön, so schön, dass er unbedingt dorthin möchte.



So. 15. September 2024, 12.00 + 14.00 Uhr: Der kleine Drache Kokosnuss
Der kleine Drache Kokosnuss fällt bei der Flugprüfung durch – vor den Augen des halben Drachendorfs. Deshalb behandeln ihn seine Eltern auch wie ein Baby. Und das nervt! Doch dann verschwindet das wertvolle Feuergras, das die Drachen zum Feuerspucken brauchen. Ein echtes Problem – und für Kokosnuss die Gelegenheit, sich endlich zu beweisen.



So. 15. Dezember 2024, 12.00 + 14.00 Uhr: Niko - Ein Rentier hebt ab
Die Suche nach seinem Vater, der den „Flying Forces“ des Weihnachtsmannes angehört, wird für den Rentierjungen Niko und seinen Freund Julius zu einem großen Abenteuer, an dessen rührenden Ende Niko klar wird, was wirklich zählt im Leben.