HeuteWochenendekompl. Programm
cine 5 - Großes Kino in Asbach

Event

Das alte Rheinland in Farbe: Eine historische Filmreise

Am Samstag, den 16.03.2024 um 17.30 Uhr + Sonntag, den 17.03.2024 um 11.00 Uhr

in Anwesenheit von Filmemacher Hermann Rheindorf

So haben Sie das alte Rheinland noch nie gesehen. Willkommen zu dieser faszinierenden Rheinreise durch die Geschichte, die über hundert Jahre zurückreicht.

Mit den ältesten Filmaufnahmen, die es vom Rhein gibt, zum ersten Mal in einer aufwendig kolorierten Fassung. Die historische Filmreise führt uns in den spektakulärsten Abschnitt, den Vater Rhein zu bieten hat: Die rheinischen Metropolen Köln, Bonn, Koblenz, Wiesbaden und Mainz glänzen im Film in alter Pracht. Dazwischen liegt das romantische Rheintal, eine Landschaft wie im Märchen.

Christian Brückner, einer der renommiertesten Sprecher unserer Tage, erzählt die oft verblüffenden Geschichten hinter den Bildern. Brechen wir auf zu einer Reise in das alte Rheinland in kolorierten Filmaufnahmen.

Tickets hier

« zurück