cine 5 - Großes Kino in Asbach

KIRCHE + KINO

 

Der Pfarrverband Rheinischer Westerwald und die Evangelische Kirchengemeinde Asbach / Kircheib laden ein zu
 

KIRCHE + KINO

Do  29. November 2018 um 18 Uhr - Tickets und Reservierung finden Sie hier!

Film: Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

Kino & Kirche ist eine ökumenische Veranstaltungsreihe der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Asbach / Kircheib in Zusammenarbeit mit dem Cine 5 Kinocenter.

Eintritt 8,50€ inklusive alkoholfreien Glühwein

 

 

Der Mann, der Weihnachten erfand erzählt vom Autor Charles Dickens, der keinen Verleger findet und daraufhin frustriert beschließt, seine neu verfasste Weihnachtsgeschichte selbst herauszubringen.

 

Großbritannien, während des viktorianischen Zeitalters im Jahr 1843: Der englische Autor Charles Dickens (Dan Stevens) hat mit 30 Jahren nicht so viel erreicht, wie er es sich erträumt hätte. Die letzten seiner publizierten Bücher sind nicht gerade euphorisch aufgenommen worden und haben sich schlecht verkauft, sodass der Schreiberling finanziell nicht gerade gut dasteht und in der Literaturwelt in Ungnade gefallen ist.

Als Dickens eine neue Erzählung schreibt, wählt er den unsympathischen Ebenezer Scrooge (Christopher Plummer) zu seiner Hauptfigur, siedelt seine Geschichte zur Weihnachtszeit an und beschließt, sein Buch auf eigene Faust herauszubringen, obwohl die Chancen eher schlecht stehen, dass das Werk namens A Christmas Carol ein Erfolg wird.