HeuteWochenendekompl. Programm
cine 5 - Großes Kino in Asbach

Cine 5 Doku

Jeden ersten Sonntag 12:00 Uhr und jeden ersten Dienstag 20:15 Uhr
- Eintritt 6 Euro

Tickets hier

Zwei Familien auf Weltreise
So 05.05.2019 um 12.00 Uhr
Di 07.05.2019 um 20.15 Uhr

Wer eine Familie mit kleinen Kindern hat, der weiß, dass eine größere gemeinsame Reise wegen des erforderlichen Aufwandes häufig aufgeschoben wird, bis die Kleinen älter sind. Doch nicht jeder will die eigene Abenteuerlust wegen des Nachwuches auf Eis legen: Sandy und Benni brachen mit ihrem Baby 2015 auf und bereisen seitdem die Welt und berichten davon auf ihrem youtube-Kanal. Thor und Maria wagten ebenfalls den radikalen Schritt, und mit ihren vier Kindern den Schritt ins Ausland zu wagen, was sie in ihrem Blog dokumentierten. Beide Familien trafen diese Entscheidung zur Familien-Weltreise unabhängig voneinander. Doch egal, ob sie nun in Bankok eintrafen, auf Bali strandeten oder in Norwegens Wäldern zelteten: Sie wollten sich von den heimischen Zwängen lossagen, um den eigenen Heimatplaneten kennenzulernen - und damit auch viel über sich selbst zu erfahren.

Free Solo
So 02.06.2019 um 12.00 Uhr
Di 04.06.2019 um 20.15 Uhr

Free Solo Climbing bezeichnet die Art des Kletterns, bei der ein Bergsteiger sich allein und ohne Hilfsmittel wie Seile, Klettergeschirr oder Schutzkleidung an einen steilen Aufstieg wagt. Er muss sich dabei allein auf sein Können verlassen. Der Felsenkletterer Alex Honnold hat genau das vor und hat sich dafür eine besondere Herausforderung ausgesucht: Er will der erste sein, der die über 900 Meter hohe senkrechte Steilwand der Stein-Formation namens El Captitan im US-amerikanischen Nationalpark Yosemite als Free Climber bewältigt. Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi begleiteten ihn bei der Vorbereitung und dann auch dem Aufstieg, wobei die Schwierigkeit der Regisseure darin lag, Honnold so nah wie möglich zu filmen, ohne ihn dabei zu behindern.